Trauringtrends in 2015 (02/2015)

Alles verändert sich, um irgendwann wieder zur vorherigen Form zurückzukehren. Nur um sich aufs Neue zu verändern. Oder wie Harry S. Truman gesagt hat: “Es gibt nichts Neues in der Welt, außer der Geschichte, die du nicht kennst.” Und er hat recht. Es bleibt vieles beim Alten, doch neue Kombinationen, aus verschiedensten Materialien erobern zurzeit den Trauringmarkt, den viele so vielleicht noch nicht kennen.

In 2015 erwarten uns kontrastreiche Form- und Materialkombinationen. So werden feine, filigrane Ringe mit Schmuckstücken unterschiedlichster Farben und Oberflächen kombiniert. Und auch wenn Männer sich eher für die schlichten und breiten Trauringvarianten entscheiden als Frauen, gilt dieser Trend auch für sie.

Individuelle Trauringe werden immer wichtiger

Individualität und Persönlichkeit rücken immer mehr in den Fokus. Wer außergewöhnliche Trauringe möchte, wählt eine starke Kombination aus unterschiedlichsten Metallen. Damast, Rot- oder Rosegold sowie Silber bieten sich an. Sie werden auf elegante und ausgesprochen raffinierte Art kombiniert, um einen wirklich einmaligen Ring zu kreieren. Ist dieser Ring auch noch selbstgeschmiedet, steht das Paar garantiert bei der Ringübergabe im Mittelpunkt der Zeremonie. Und genau so soll es sein.

Gravuren – Lasertechnik öffnet Möglichkeiten

Auch der Trend zur individuellen Gravur wird sich in 2015 weiter verstärken. Vorbei sind die Zeiten, an denen nur das Datum der Trauung in den Ring graviert wurde. Dank modernster Lasertechnik lässt sich jetzt die Innenseite des Trauringes mit Zitaten, Namen, Unterschriften oder einer geheimen Liebesbotschaften gravieren. Wem das noch nicht persönlich genug ist, der entscheidet sich sogar für den Fingerabdruck im Trauring des Partners.

Twin-Sets: ein neuer Trend aus den USA

Etwas prägnanter ist ein Ring-Trend, der uns aus den USA erreicht. Twin-Sets. Eine Kombination aus Ehering und Vorsteckring. Eine schöne und individuelle Idee. Handelt es sich bei dem Vorsteckring auch noch um den Verlobungsring, dann erzählt so ein Twin-Set zudem einen Teil der persönlichen Lebens- und Liebesgeschichte.

Ungewöhnliche Materialkombinationen

Auch 2015 darf es funkeln! Diamanten und Edelsteine, die in den Trauring eingesetzt werden, liegen auch 2015 wieder voll im Trend. Allerdings lassen sich auch weitaus ausgefallenere Variationen mit verschiedenen Materialien kreieren. Wer mutig ist und es richtig originell will, kombiniert beispielsweise auch mal verschiedene Metalle oder setzt einen Streifen Holz in seiner schönsten Maserung in den Ring ...

Wir hoffen, dass Ihnen die Trendaussichten 2015 gefallen. Wer mehr erfahren möchte, etwas Ausgefallenes sucht oder die eigenen Trauringe mit einem unvergesslichen und persönlichen Schmiedekurs verbinden will, meldet sich am besten einfach bei uns. Wir freuen uns drauf!